Redner Info | Institut für Informatik, Universität Kiel |
Beginn | 03.05.2005, 15:00 Uhr |
Ort | TU Braunschweig, Informatikzentrum, Mühlenpfordtstraße 23, 1. OG, Hörsaal M 161 |
Neue Modellierungs- und Simulationstechniken in der Computer Graphik, besonders im Bereich realistischer Oberflächenmodelle und unterstützt durch den enormen Zugewinn an Graphik-Rechenleistung in modernen GPUs, erlauben sehr naturgetreue und photorealistische Renderingverfahren. Der Photorealismus wird unterstützt durch bildbasierte Renderingverfahren, bei denen reale Bilder in den Visualisierungsprozess einbezogen werden. Dieses wird ermöglicht durch Verwendung von bildbasierten 3D-Modellierungsverfahren aus dem Bereich der Computer Vision und der visuell-geometrischen 3D-Szenenrekonstruktion. Die 3D-Rekonstruktion stellt dabei das zur Computer Graphik inverse Problem dar. |
Technische Universität Braunschweig
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig
Postfach: 38092 Braunschweig
Telefon: +49 (0) 531 391-0