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Dreamplayer – Tutorial
Institut für Telematik
Dezentrale Systeme
und Netzdienste
Klassenübersicht
JMStudio.java:
Die Sourcen von JMStudio wurden komplett übernommen. Änderungen an den Sourcen von JMStudio wurden nur in JMStudio.java selbst vorgenommen. Dabei wurden folgende Methoden hinzugefügt/verändert: • startSIPServer(...): Mit dieser Methode wird der Client SIP-fähig gemacht, dies bedeutet, dass der Client selbst einladen kann, aber auch von anderen eingeladen werden kann
• openInvitation(...): Methode wird ausgeführt, wenn eine Einladung erstellt wird
• showInvitation(...): dient dem Anzeigen von Einladungen und ermöglicht dem Eingeladenen die Akzeptanz oder das Verwerfen der Einladung • showStatusInvitation(...): zeigt dem Sender der Einladung, ob Sie akzeptiert oder abgelehnt wurde
•start_playing(...): startet den Player
•show_log_messages(...): gibt Log-Meldungen in einen 5-zeiligen Textfeld aus
•
SIPManagement.java (neu hinzugefügt):
SIPManagement.java ist die zentrale Klasse für die SIP-Funktionalität des Players. Sie bietet verschiedene Methoden (button_invite(...), button_accept(...), button_server_start(...)), die von JMStudio.java aus aufgerufen werden. Die wichtigste Methode ist clientSocketWrite(...). Sie baut eine Verbindung zum angegebenen Partner auf (vor verlassen des Methodenrumpfs auch wieder ab) und übermittelt das gewünschte Event in der Dreamplayer/SIP-Syntax.
ServerSide.java (neu hinzugefügt):
Dieses Klasse stellt den Socket zur Verfügung, der auf Port 8877 auf eingehende Connections wartet. Aus diesem Grund wird er von uns an manchen Stellen auch als ServerSocket bezeichnet. ServerSide reagiert auch auf eintreffende Events (INFO|ACK|INVITE, etc.) und ruft die nötigen Methoden auf.